weitere Termine 2023

Helau!

Neben den Terminen der Fahrtage geben wir nun auch die Termine unserer Arbeitseinsätze bekannt, an denen wir die Anlage, Züge etc vorbereiten.

In unserer Mitgliederversammlung haben wir uns darauf verständigt, dass wir feste Termine für Arbeitseinsätze planen. Diese sollen samstags, 2 Wochen vor dem Fahrtag, stattfinden. Da wir auch nicht jünger werden und nicht immer alle Mitglieder Zeit haben, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn auch mal die eine oder andere helfende Hand dazu käme um uns zu unterstützen. Wir müssen, neben unseren Fuhrpark und Strecke instand halten, viel auf dem Gelände erledigen, wie zB Grünschnitt und andere Abfälle beseitigen, Pflanzen wässern, hier und da eine Schönheits- oder Instandhaltungsreparatur erledigen.

Wir starten die Saison mit dem Andampfen am 02. April und somit mit dem ersten offiziellen Arbeitseinsatz am 18. März.

Die weiteren Termine sehen folgende Samstage vor:

22. April, 20. Mai, 17. Juni, 22. Juli, 19. August, 16. September

Ihr wisst, daß man unsere Grillhütte für private Zwecke mieten kann? Einfach beim Vorstand anfragen. Genauso können wir auch an Kindergeburtstagen fahren, einfach unsere Abteilungsleitung ansprechen. Meistens sind wir vormittags am Montag und Mittwoch auf dem Gelände, sowie an Samstagen. Also einfach mal vorbeischauen und anfragen. Wir freuen uns aber auch über helfende Hände an diesen Tagen.